über uns

Benjamin Steinmetz – Dienstleistungen rund ums Haus, ein Hausmeisterservice mit Leidenschaft für makellose Immobilien. Seit 2014 setzen wir uns dafür ein, Ihren Wohnraum in bestmöglichen Zustand zu halten. Dabei haben Sie einen zentralen Problemlöser an Ihrer Seite. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Das Unternehmen wurde aufgebaut und stets weiterentwickelt, bevor es zudem wurde, was es heute ist. 

Unsere Entstehungsgeschichte

Den Grundstein für das Unternehmen legte Benjamin Steinmetz im Jahr 2014. Als gelernter Schreiner mit langjähriger Berufserfahrung übernahm er den Hausmeisterservice in einem Mehrfamilienhaus, dass er selbst in einer Eigentumswohnung bewohnte. Neben seiner Tätigkeit als Möbelschreiner führte er handwerkliche Arbeiten aus und gründete das Unternehmen. Benjamin Steinmetz – Dienstleistungen rund ums Haus als Nebengewerbe. Im Jahr 2017 traf er die Entscheidung, das Gewerbe in Vollzeit auszubauen. Seine Frau Natalie Steinmetz unterstützte ihn jederzeit als Betriebswirtin in sämtlichen Verwaltungsaufgaben.  

Eine Firmenphilosophie entwickelte sich – Benjamin Steinmetz will als zuverlässiger Partner mit guter Qualität in der Zusammenarbeit überzeugen. Dies gelingt ihm mit großem Erfolg. Das Unternehmen, welches als „One-Man-Show“ gegründet wurde, beschäftigt heute rund zehn Mitarbeiter. Insbesondere die Zusammenarbeit mit diversen Hausverwaltungen sorgte fortlaufend für neue Perspektiven und Chancen. Nachdem er zunächst für 4 Mehrfamilienhäuser als Hausmeister tätig war, erhöhte sich die Nachfrage in den kommenden Jahren zunehmend. 

 

Dürfen wir vorstellen ?

Benjamin Steinmetz

Geschäftsführer

Die gute Seele in unserem Team.

Natalie Steinmetz

Assistenz des Geschäftsführers, Administrative Verwaltung

Natalie kümmert sich im Hintergrund um das Zahlenwerk,
sämtliche Angebote und alles was sonst so im Büro anfällt.

Axel Hartmann

Hausmeister

Axel ist einer der längsten Mitarbeiter in unserem Team.
Freundlichkeit, Humor und Gelassenheit sind seine Stärken.

Markus Werner

Hausmeister

Markus unterstützt uns als gelernter Schreiner seit April 2021.
Er ist ein echtes Allround-Talent.

Sandrine Spitzenberger

Gebäudereinigung

Bei Sandrine bleibt kein Fenster schmutzig.

Jennifer Werner

Gebäudereinigung

Unser flexibles Allround-Talent.

Mirko Kroll

Murat Kahraman

Henry Guckes

Hausmeister

Unser "Harry" verliert die Arbeit nie aus den Augen,
höchstens mal die Kollegen. 🙂

Klaus Steinmetz

Aushilfskraft

Schweres Material, für ihn kein Problem.

Theo Steinmetz

Mini-Chef 1

Erste Baggerarbeiten, Transport von Baumaterial und kompetente Bauberatung.

Anton Steinmetz

Mini-Chef 2

Aushilfskraft im Büro.
Weihnachtspost stellt kein Problem für ihn dar.

Lotte

Wachmeister

In der Ruhe liegt die Kraft.

Benjamin Steinmetz

Geschäftsführer

Die gute Seele in unserem Team.

Natalie Steinmetz

Assistenz des Geschäftsführers, Administrative Verwaltung

Natalie kümmert sich im Hintergrund um das Zahlenwerk,
sämtliche Angebote und alles was sonst so im Büro anfällt.

Axel Hartmann

Hausmeister

Axel ist einer der längsten Mitarbeiter in unserem Team.
Freundlichkeit, Humor und Gelassenheit sind seine Stärken.

Markus Werner

Hausmeister

Markus unterstützt uns als gelernter Schreiner seit April 2021.
Er ist ein echtes Allround-Talent.

Sandrine Spitzenberger

Gebäudereinigung

Bei Sandrine bleibt kein Fenster schmutzig.

Murat Kahraman

Jennifer Werner

Gebäudereinigung

Unser flexibles Allround-Talent.

Henry Guckes

Hausmeister

Unser "Harry" verliert die Arbeit nie aus den Augen,
höchstens mal die Kollegen. 🙂

Klaus Steinmetz

Aushilfskraft

Schweres Material, für ihn kein Problem.

Mirko Kroll

Theo Steinmetz

Mini-Chef 1

Erste Baggerarbeiten, Transport von Baumaterial und kompetente Bauberatung.

Anton Steinmetz

Mini-Chef 2

Aushilfskraft im Büro.
Weihnachtspost stellt kein Problem für ihn dar.

Lotte

Wachmeister

In der Ruhe liegt die Kraft.